t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Nach illegalem Autorennen: 20-Jähriger wegen versuchten Mordes angeklagt


Nach illegalem Autorennen
20-Jähriger wegen versuchten Mordes angeklagt

Von dpa
Aktualisiert am 22.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Illegale Autorennen (Symbolbild): In Würzburg hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen versuchten Mordes gegen einen 20-Jährigen erhobenVergrößern des BildesIllegale Autorennen (Symbolbild): In Würzburg hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen versuchten Mordes gegen einen 20-Jährigen erhoben (Quelle: Rolf Kremming/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein junger Mann fuhr offenbar in Würzburg ein illegales Autorennen und erfasste eine gehörlose Frau und ihren Hund. Dafür steht der 20-Jährige nun vor Gericht.

Nach einem illegalen Autorennen in Würzburg hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen versuchten Mordes gegen einen 20-Jährigen erhoben. Der Raser habe den Tod einer Fußgängerin billigend in Kauf genommen.

Der Mann soll sich Anfang Dezember in Würzburg mit einem Kontrahenten ein Autorennen geliefert haben. Dabei erfasste er eine damals 42-Jährige, die mit ihrem Hund eine grüne Ampel überquerte. Die gehörlose Frau und der Hund erlitten leichte Verletzungen.

Täter muss sich wegen versuchtem Mord verantworten

Dem 20-jährigen Deutschen wird vorgeworfen, über eine rote Ampel gerast zu sein. Laut Ermittlungen soll er zuvor eine PS-starke Limousine bei einer Autovermietung im Landkreis Würzburg gemietet haben. An dem illegalen Autorennen soll ein zweiter Raser beteiligt gewesen sein, der bisher nicht ausfindig gemacht werden konnte, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Er muss sich nun wegen versuchtem Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung verantworten. Nach dem Unfall musste er vorübergehend in Untersuchungshaft, ist derzeit laut Staatsanwaltschaft aber auf freiem Fuß.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website