Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Mann stirbt nach Corona-Kontrolle in Belgien

Von dpa
Aktualisiert am 11.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeikontrolle bei einer Versammlung in Brüssel (Archivbild): Ein Mann starb nach einer Vernehmung. Weshalb ist noch unklar.
Polizeikontrolle bei einer Versammlung in Brüssel (Archivbild): Ein Mann starb nach einer Vernehmung. Weshalb ist noch unklar. (Quelle: Michael Kneffel/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Brüssel ist am Wochenende eine Gruppe kontrolliert worden, die sich nicht an die Corona-Bestimmungen hielt. In der Folge brachten Beamten einen Mann zum Verhör – wenig später ist er tot.

Ein junger Mann ist in Belgien nach einer Corona-Kontrolle durch die Polizei aus ungeklärter Ursache gestorben. Wie die Brüsseler Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, habe die Polizei am Samstagabend eine Gruppe in der Hauptstadt kontrolliert, die sich trotz geltender Corona-Beschränkungen versammelt hatte.

Der junge Mann sei daraufhin geflohen, aber schnell gefasst und zum Verhör zur Polizeistation gebracht worden. Dort habe er das Bewusstsein verloren und sei wenig später im Krankenhaus gestorben.

Weitere Artikel

65-jähriger eröffnete Feuer auf Beamte
Polizisten schießen bewaffnetem Mann ins Herz
Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr stehen bei ihren Fahrzeugen. Bei einem Polizeieinsatz in Mülheim ist ein mit einem Gewehr bewaffneter Mann durch einen Schuss tödlich verletzt worden.

Newsblog zu Covid-19
Coronavirus bei Gorillas im Zoo von San Diego festgestellt
Gorillas im Zoo von San Diego: Zwei Tiere sind an Covid-19 erkrankt.

Schweine brutal misshandelt?
Verdacht auf Tierquälerei – Bio-Schlachthof geschlossen
Schweine auf einem Schlachthof (Symbolbild): Auf einem Schlachthof in Neuruppin sollen Tiere gequält worden sein.


Die Staatsanwaltschaft ordnete der Mitteilung zufolge unter anderem eine Autopsie des Toten an. Auch solle Material von Überwachungskameras an der Polizeiwache sowie dem Ort der Festnahme untersucht werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Jetzt macht ein weiterer Vertrauter Attila Hildmann richtig Ärger
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand
BelgienBrüsselPolizei
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website