t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Golf von Guinea: Piraten kapern niederländischen Tanker – 15 Seeleute gefangen


Golf von Guinea
Piraten kapern niederländischen Tanker – 15 Seeleute gefangen

Von dpa, afp
12.03.2021Lesedauer: 1 Min.
"Davide B.": Der Tanker wurde von Piraten überfallen. (Archivbild)Vergrößern des Bildes"Davide B.": Der Tanker wurde von Piraten überfallen. (Archivbild) (Quelle: Hasenpusch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

15 Matrosen eines niederländischen Schiffes sind in Westafrika von Piraten entführt worden. Die Reederei zeigt sich sehr besorgt, da noch kein Kontakt zu den Tätern besteht.

Ein niederländischer Tanker ist im Golf von Guinea in Westafrika von Piraten angegriffen worden. 15 Besatzungsmitglieder seien von Bord der "Davide B" entführt worden, teilte ein Sprecher der Reederei am Freitag in Barendrecht bei Rotterdam mit. Sechs weitere Seeleute seien auf dem Schiff in Sicherheit und unverletzt. Bisher gebe es noch keinen Kontakt zu den Entführern.

Die Reederei Poli Shipmanagement sei sehr besorgt, wie der Sprecher sagte. "Die höchste Priorität des Unternehmens liegt nun darin, Kontakt zur vermissten Mannschaft herzustellen, um sie so schnell wie möglich und sicher frei zu bekommen." Das Unternehmen stehe in engem Kontakt mit den betroffenen Behörden und den Angehörigen der Seeleute.

Der Überfall auf die "Davide B" erfolgte den Angaben zufolge bereits am Donnerstagnachmittag rund 210 Seemeilen (knapp 390 Kilometer) südlich von Cotonou im westafrikanischen Benin. Der Tanker, der unter maltesischer Flagge unterwegs sei, habe einen Transport von Estland nach Nigeria ausführen sollen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa und AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website