t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Thüringen: Kind löst mit angeblicher Entführung Polizeieinsatz aus


Blühende Fantasie
Kind löst mit angeblicher Entführung Polizeieinsatz aus

Von dpa
Aktualisiert am 18.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz: Ein elfjähriger Junge aus Thüringen wollte sich überzeugen, ob es den auch im echten Leben gibt.Vergrößern des BildesEin Hubschrauber der Polizei im Einsatz: Ein elfjähriger Junge aus Thüringen wollte sich überzeugen, ob es den auch im echten Leben gibt. (Quelle: Martin Dziadek/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Elfjähriger aus Thüringen hat eine Entführung erfunden und die Polizei damit in Atem gehalten. Er wollte herausfinden, ob es Polizeieinsätze, die er aus dem Fernsehen kennt, auch im echten Leben gibt.

Weil er herausfinden wollte, ob echte Polizeieinsätze wie im Fernsehen stattfinden, hat ein Elfjähriger sich eine Entführungsgeschichte ausgedacht. Die angebliche Zeugenaussage des Jungen im thüringischen Nordhausen löste am Mittwoch eine umfangreiche Suche der Polizei nach einer entführten Frau aus, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag mitteilte. Nach längerer Befragung stellte die Geschichte sich als erfunden heraus.

Der Elfjährige hatte sich bei der Polizei gemeldet und sehr detailliert beschrieben, dass er beobachtet habe, wie eine Frau in ein Auto gezerrt und entführt worden sei. Nach eineinhalb Stunden Befragung gestand der Junge die Erfindung der Geschichte.

Der Polizeieinsatz war währenddessen bereits angelaufen. Unter anderem waren Spezialkräfte, ein Hubschrauber und die Kriminalpolizei im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website