t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Fünfjährige tot in Wohnhaus gefunden – Leiche obduziert


Ermittlungen in Brandenburg
Fünfjährige tot in Wohnhaus gefunden – Leiche obduziert

Von dpa
Aktualisiert am 20.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Beamtin der Brandenburger Polizei: In Doberlug-Kirchhain wurden am Sonntag eine Fünfjährige und ihr Vater leblos aufgefunden. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesBeamtin der Brandenburger Polizei: In Doberlug-Kirchhain wurden am Sonntag eine Fünfjährige und ihr Vater leblos aufgefunden. (Symbolfoto) (Quelle: Jochen Eckel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Brandenburg ermitteln die Behörden gegen einen 49-Jährigen. Er steht im Verdacht, seine Tochter getötet zu haben. Sanitäter mussten den Mann am Sonntag wiederbeleben.

Nach dem Tod einer Fünfjährigen in Doberlug-Kirchhain (Brandenburg) ist die Leiche obduziert worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Cottbus mit. Nähere Details zur Todesursache nannte Oberstaatsanwalt Gernot Bantleon mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.

Das Mädchen ist möglicherweise Opfer eines Verbrechens geworden. Es war am Sonntag tot in einem Wohnhaus gefunden worden. Der Vater des Kindes wurde festgenommen. Die rechtsmedizinische Untersuchung des 49-Jährigen sei mittlerweile abgeschlossen, teilte Bantleon weiter mit.

Polizisten hatten am Sonntag in dem Wohnhaus zunächst zwei leblose Personen gefunden: das Kind und den Vater. Der Mann konnte von Rettungskräften wiederbelebt werden. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät. Cottbuser Staatsanwaltschaft und Mordkommission haben die Ermittlungen übernommen, da der Verdacht eines Kapitalverbrechens nicht ausgeschlossen werden kann.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website