t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Weinstadt: Leichenfund am Bahnhof – 17-Jähriger unter Tatverdacht


Tötungsdelikt in Weinstadt
Leichenfund am Bahnhof – 17-Jähriger unter Tatverdacht

Von dpa
Aktualisiert am 05.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizisten am Bahnhof Weinstadt: Die Polizei hatte Hinweise aus der Bevölkerung erhalten.Vergrößern des BildesPolizisten am Bahnhof Weinstadt: Die Polizei hatte Hinweise aus der Bevölkerung erhalten. (Quelle: Andreas Rosar/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Bahnhof in Baden-Württemberg wurde die Leiche eines Mannes entdeckt. Zeugenhinweise deuten darauf hin, dass ein Teenager für seinen Tod verantwortlich ist. Die Polizei ermittelt.

Nachdem an einem Bahnsteig im Rems-Murr-Kreis ein Mann tot aufgefunden wurde, hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Die Festnahme des 17-jährigen Deutschen geht laut einem Sprecher der Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung zurück. Gegen ihn wurde am Samstag ein Haftbefehl wegen eines Tötungsdelikts erlassen. Er sitzt nun in U-Haft.

Bei dem Mann, der am Freitag tot am Bahnsteig von Weinstadt-Endersbach gefunden wurde, handelt es sich laut Polizei um einen 48-Jährigen aus dem Rems-Murr-Kreis. Er sei am Samstag obduziert worden. Nähere Angaben dazu, wie der Mann umkam, machten die Ermittler zunächst nicht. "Die Auffindesituation der toten Person" ließ jedoch darauf schließen, dass der Mann durch "äußere Gewaltanwendung zu Tode kam".

Die Polizei war gegen 5.30 Uhr am Freitag informiert worden, dass bei Gleis 3 eine bewusstlose Person liege. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizei bildete aufgrund des Tötungsverdachts die Sonderkommission "Bahnhof". Ihr gehören rund 60 Beamte und Beamtinnen an. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Tat dauern an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website