t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Niederländer auf Mallorca zu Tode geprügelt


Ermittlungen gegen Landsleute
Niederländer auf Mallorca zu Tode geprügelt

Von dpa
20.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Nächtlicher Polizeieinsatz an der Playa de Palma auf Mallorca: Dort fanden Beamten früh morgens einen schwer verletzten Niederländer. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesNächtlicher Polizeieinsatz an der Playa de Palma auf Mallorca: Dort fanden Beamten früh morgens einen schwer verletzten Niederländer. (Symbolfoto) (Quelle: Chris Emil Janßen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf Mallorca hat ein 27-jähriger Niederländer eine Prügelattacke nicht überlebt. Er soll von mehreren Landsleuten angegriffen worden sein. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, achte weitere werden gesucht.

Ein niederländischer Urlauber auf Mallorca ist nach einer Prügelattacke mehrerer seiner Landsleute im Krankenhaus gestorben. Die Polizei hatte den 27-Jährigen nach eigenen Angaben am Mittwoch vergangener Woche früh morgens bewusstlos und mit schweren Kopfverletzungen an der Playa de Palma gefunden. Am Sonntag sei der Mann im Inselkrankenhaus Son Espases gestorben, bestätigte ein Sprecher am Dienstag.

Ein Motiv für die Tat wurde zunächst nicht bekannt. Die jungen Leute hätten auch andere Passanten angegriffen und verletzt. Ein 18-jähriger Niederländer sei noch auf der Insel als Verdächtiger festgenommen worden. Gegen acht weitere bereits abgereiste Landsleute sollten nun internationale Haftbefehle erlassen werden, schrieb die "Mallorca Zeitung". Alle seien im Alter zwischen 18 und 20 Jahren.

Der südliche Abschnitt der Playa de Palma rund um den Balneario 1 gilt als niederländische Hochburg. Wie auch rund um den Ballermann wird dort seit Wochen teils exzessiv am Strand und auf der Promenade gefeiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website