t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Mann irrt sich in Wohnung und verletzt vermeintlichen Konkurrenten


Mann irrt sich in Wohnung und verletzt vermeintlichen Konkurrenten

Von dpa
Aktualisiert am 24.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizist vor einem Streifenwagen: In Baden-Württemberg hat ein 63-Jähriger mit einem Werkzeug auf einen Mann im Schlaf eingeschlagen. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesPolizist vor einem Streifenwagen: In Baden-Württemberg hat ein 63-Jähriger mit einem Werkzeug auf einen Mann im Schlaf eingeschlagen. (Symbolfoto) (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Mit einem Werkzeug hat ein 63-Jähriger auf den vermeintlichen neuen Partner seiner Ex-Freundin eingeschlagen. Dafür verschaffte er sich nachts Zugang zu der Wohnung. Doch er irrte sich im Haus.

Im Glauben, es handele sich um den neuen Partner seiner Ex-Freundin, soll ein 63-Jähriger einen schlafenden Mann attackiert und schwer verletzt haben. Der mutmaßliche Angreifer sei in der Nacht zu Samstag per Leiter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Neuried (Baden-Württemberg) eingestiegen und habe seinem dort schlafenden Opfer mit einem Werkzeug mehrmals auf den Kopf geschlagen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Offenburg am Samstag mit. Danach floh er, konnte aber am frühen Morgen in seiner Heidelberger Wohnung festgenommen werden.

Im Zuge der Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass der Mann sich wohl in der Wohnung geirrt hatte, hieß es. Die ehemalige Partnerin des Verdächtigen und ihr neuer Freund blieben unverletzt.

Der attackierte Mann kam ins Krankenhaus. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Die Staatsanwaltschaft prüft den Angaben zufolge, ob Haftbefehl beantragt werden soll.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website