t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Jugendlicher versprüht Reizgas in Kinderheim


Zehn Verletzte
Jugendlicher versprüht Reizgas in Kinderheim

Von dpa
03.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen fährt auf einer Landstraße (Symbolbild). In Sachsen-Anhalt mussten zehn Kinder nach einem Reizgasangriff ins Krankenhaus.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen fährt auf einer Landstraße (Symbolbild). In Sachsen-Anhalt mussten zehn Kinder nach einem Reizgasangriff ins Krankenhaus. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Kinderheim in Sachsen-Anhalt hat ein Bewohner Reizgas in so großen Mengen versprüht, dass mehrere Kinder ins Krankenhaus mussten. Sie sind zwischen sechs und 15 Jahre alt.

Zehn Kinder zwischen sechs und 15 Jahren, die in Zörbig in Sachsen-Anhalt in einem Kinderheim leben, sind dort durch Reizgas verletzt worden. Das Gas soll am Sonntagnachmittag durch einen 16-jährigen Bewohner in der Einrichtung versprüht worden sein, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau sagte.

Die Rettungsleitstelle des Landkreises wurde zunächst aufgrund einer übelriechenden Substanz alarmiert. Vor Ort stellten Einsatzkräfte der Feuerwehr dann fest, dass es sich um Reizgas handelte. Kinder hatten zudem über Schmerzen in den Augen geklagt, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Verletzten wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht, zwei von ihnen konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website