t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Eingang nicht gefunden: Bote von Hauseigentümer verprügelt


Problematische Zustellung
Hauseigentümer verprügelt Paketboten

Von dpa
Aktualisiert am 11.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Pakete vor der Zustellung: Ein Hausbesitzer hielt den Boten für einen Einbrecher.Vergrößern des BildesPakete vor der Zustellung: Ein Hausbesitzer hielt den Boten für einen Einbrecher. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Paketzustellung läuft aus dem Ruder: Ein Bote fand den Hauseingang nicht, um eine Lieferung zuzustellen. Er wurde vom Hausbesitzer für einen Einbrecher gehalten. Das Resultat sind zwei Strafanzeigen.

Ein Hausbesitzer hat in Bingen am Rhein einen Paketzusteller verprügelt, weil er den Mann für einen Eindringling hielt. Der Bote hatte nach Angaben der Polizei vom Samstag eine Lieferung abgeben wollen – aber die Haustür nicht gefunden. Daher ging er um das Gebäude herum und suchte im Wintergarten nach dem Eingang. Der Eigentümer bemerkte den Fremden, schrie ihn an und verpasste ihm mehrere kräftige Schläge.

Auch die zwischenzeitlich alarmierte Polizei konnte den aufgebrachten Mann nicht besänftigen und stellte am Freitag daher gleich zwei Strafanzeigen: eine gegen den Hauseigentümer wegen Körperverletzung und eine gegen den Boten wegen Hausfriedensbruchs.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website