• Home
  • Panorama
  • Kriminalität
  • USA: SchĂĽsse vor Hochschule – zwei Polizisten tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextItalienischer Multimilliardär ist totSymbolbild für einen TextMacrons mit spontanem BergspaziergangSymbolbild für einen TextZu Guttenberg nimmt RTL-Job anSymbolbild für einen TextSo viele Kirchenaustritte wie nie zuvorSymbolbild für einen TextBericht: USA liefern RaketenabwehrsystemSymbolbild für einen TextHelene singt für SchraubenmilliardärSymbolbild für einen TextMercedes: Ende für beliebtes ModellSymbolbild für einen TextThorsten Legat verliert HodenSymbolbild für ein VideoKaribikinsel droht zu verschwindenSymbolbild für einen TextKendall Jenner splitterfasernacktSymbolbild für einen TextHunderttausende bei CSD erwartetSymbolbild für einen Watson TeaserMario Gómez verrät Details zu neuem JobSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Schüsse vor US-Schulen – drei Tote

Von dpa
Aktualisiert am 02.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Angehörige versammeln sich im Donaldson Park vor einem Fahrzeug. Zwei Schüler sind vor einer Schule im US-Bundesstaat Minnesota angeschossen worden - einer von ihnen erlag seinen Verletzungen.
Angehörige versammeln sich im Donaldson Park vor einem Fahrzeug. Zwei Schüler sind vor einer Schule im US-Bundesstaat Minnesota angeschossen worden - einer von ihnen erlag seinen Verletzungen. (Quelle: Brian Peterson/Minneapolis Star Tribune/Zuma/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei tödlichen Schüsse an einer Hochschule in Virginia sind zwei Polizisten ums Leben gekommen. Und auch in Minnesota kam es vor einer Schule zu Waffengewalt. Dort erlag ein Schüler seinen Verletzungen.

Zwei Campus-Polizisten sind an einer Hochschule im US-Bundesstaat Virginia nach Schüssen ums Leben gekommen. Ein Verdächtiger wurde nach dem Vorfall am Dienstag (Ortszeit) festgenommen, wie Hochschule und Polizei mitteilten. Die Tat hatte sich am Mittag auf dem Campus des Bridgewater College ereignet. Der mutmaßliche Schütze sei zunächst geflohen und dann kurze Zeit später gefasst worden. Die Hintergründe der Tat waren noch offen.

"Heute hat unsere Campus-Gemeinschaft eine unsägliche Tragödie erlebt. Zwei Mitglieder der Bridgewater College-Familie wurden uns sinnlos und gewaltsam genommen", teilte College-Präsident David W. Bushman auf der Webseite der Hochschule mit. Die beiden Polizisten seien befreundet gewesen. "Ich weiß, dass wir alle so viele Fragen und nicht viele Antworten haben", so Bushman weiter. In den USA kommt es immer wieder zu tödlichen Zwischenfällen, weil Schützen an Schulen oder Hochschulen das Feuer eröffnen.

Loading...
Symbolbild fĂĽr eingebettete Inhalte

Embed

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Russland kann ausländische Schulden nicht bezahlen
Prüfender Blick (Symbolbild): Russlands Präsident Putin sieht die Gründe für eine mögliche Zahlungsunfähigkeit seines Landes in der Verantwortung des Westens.


Schüsse vor Schule in Minnesota – ein toter Schüler

Ein weiterer Fall von Waffengewalt erschütterte unterdessen die Menschen im Bundesstaat Minnesota. Zwei Schüler waren dort vor ihrer Schule angeschossen worden – einer von ihnen starb. Verdächtige seien vom Tatort geflohen, so die Polizei.

Auch hier war der Hintergrund der Tat noch offen. Ebenfalls am Dienstag wurde ein ehemaliger Dozent der kalifornischen Universität UCLA festgenommen. Er soll zuvor mit Gewalt gegen die Hochschule gedroht haben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Polizei
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website