Unfall vermutet Spaziergänger finden toten Radfahrer in Halle

Am Westrand von Halle haben Spaziergänger einen Toten gefunden. Der Mann war ersten Erkenntnissen zufolge wohl mit seinem Fahrrad gestürzt.
In Halle bei Leipzig ist eine tote Person gefunden worden. Die Todesursache ist laut Polizei noch unklar. Spaziergänger hatten den 45-jährigen Mann am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr entdeckt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.
Dem Portal "Dubisthalle" zufolge lag der Mann in der Dölauer Heide auf dem Boden des Hallwegs, der durch das Waldgebiet im Westen der Stadt führt. Neben ihm habe sich ein beschädigtes Fahrrad befunden.
Die Polizei gehe derzeit davon aus, dass der Mann möglicherweise nach einem Unfall starb. Vermutlich sei er mit seinem Fahrrad gestürzt. Es gebe keine Hinweise auf eine Einwirkung Dritter.
- Nachrichtenagentur dpa
- "dubisthalle.de": "Spaziergänger finden toten Mann in der Dölauer Heide"