t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Neue Details nach Leichenfund in Chemnitz: Führte ein Streit zu vier Toten?


Leichen in Haus gefunden
Führte ein Streit zu den vier Toten in Chemnitz?

Von t-online, dpa, joh

Aktualisiert am 20.04.2022Lesedauer: 2 Min.
In diesem Haus im Chemnitzer Ortsteil Mittelbach wurden am späten Montagabend vier tote Menschen gefunden: Die Polizei ermittelt.Vergrößern des BildesIn diesem Haus im Chemnitzer Ortsteil Mittelbach wurden am späten Montagabend vier tote Menschen gefunden: Die Polizei ermittelt. (Quelle: Sebastian Kahnert/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weshalb starben in Chemnitz vier Menschen? Nach dem Fund der Leichen in einem Wohnhaus vermuten Ermittler einen gewaltsamen Tod. Einem Medienbericht zufolge gibt es erste Hinweise auf die Ursache.

Am Ostermontag sind in Chemnitz vier Leichen in einem Einfamilienhaus gefunden worden. Die zwei Männer (32 und 72 Jahre alt) und zwei Frauen (34 und 69 Jahre alt) seien ersten Erkenntnissen zufolge gewaltsam zu Tode gekommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Wie die "Bild" berichtet, soll es zwischen den zwei Ehepaaren zu Streitereien gekommen sein. Offenbar lebte das ältere Ehepaar schon länger in dem Haus, verkaufte an das jüngere Paar, behielt aber ein Wohnrecht.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Dem Bericht zufolge soll das jüngere Paar die beiden älteren Hausbewohner zum Auszug gedrängt haben. Auch ein Kind soll in dem Haus gelebt haben und werde nun psychologisch betreut. Die Polizei in Chemnitz wollte die Informationen mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen gegenüber t-online nicht bestätigen.

Alle vier sollen durch Schussverletzungen gestorben sein. Ein Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können. Die Beamten fanden die vier Leichen am späten Montagabend nach einem Hinweis im Chemnitzer Ortsteil Mittelbach.

Ermittlungen dauern an

Die vier Menschen hatten den Angaben nach zusammen in dem Haus gewohnt. In welchem Verhältnis sie zueinander standen, teilten die Behörden zunächst nicht mit. Wie genau sie ums Leben kamen, müsse nun ermittelt werden. "Hinweise auf Handlungen weiterer Personen im Zusammenhang mit den Todesfällen liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vor", hieß es weiter in einer Mitteilung der Polizei. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft übernommen.

Weitere Angaben machte die Polizei nicht. Am Dienstagnachmittag waren zunächst keine Einsatzkräfte mehr vor Ort. Die Einfahrt zum Grundstück, auf dem das mehrgeschossige Haus steht, war mit Polizeiband abgesperrt.

Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website