t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Kriegswaffen und Nazi-Devotionalien im Haus in Boxberg entdeckt


Nach Schuss auf Polizisten
Polizei findet Waffen und Nazi-Objekte bei mutmaßlichem Reichsbürger

Von dpa
21.04.2022Lesedauer: 1 Min.
SEK-Einsatz in Boxberg: Waffen, Reichsflaggen, Cannabis – die Liste der gefundenen verbotenen Gegenstände ist lang.Vergrößern des BildesSEK-Einsatz in Boxberg: Waffen, Reichsflaggen, Cannabis – die Liste der gefundenen verbotenen Gegenstände ist lang. (Quelle: Kohls/SDMG/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem mutmaßlichen Reichsbürger aus Boxberg sind eine begehbare Waffenkammer und Reichsflaggen entdeckt worden. Der Mann hatte am Mittwoch auf einen Polizisten geschossen.

Im Haus eines mutmaßlichen Reichsbürgers im Norden Baden-Württembergs haben Ermittler zahlreiche Kriegswaffen und nationalsozialistische Devotionalien gefunden. Der Präsident des Landeskriminalamts Baden-Württemberg, Andreas Stenger, sprach am Donnerstag unter anderem von begehbaren Waffenkammern und Reichsflaggen. Im Wohnzimmer habe ein Maschinengewehr gestanden, im Grunde habe sich überall Munition befunden. Zudem sei in dem Haus in Boxberg (Main-Tauber-Kreis) eine Cannabis-Plantage gewesen.

Nach Schuss auf Polizisten in Untersuchungshaft

Ein 54-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft, weil er am Mittwoch auf einen Polizisten geschossen haben soll. Das habe der Mann auch eingeräumt, sagte der Leitende Mosbacher Oberstaatsanwalt Florian Kienle. Der Vorwurf lautet auf versuchten Mord in Tateinheit mit Körperverletzung und unerlaubtem Besitz einer Kriegswaffe.

Sechs weitere bei dem Einsatz festgenommene Menschen, darunter zwei Frauen, seien wieder auf freien Fuß gekommen. Die Ermittlungen gegen sie liefen aber weiter. Wegen des politischen Hintergrunds stehe im Raum, dass der Generalbundesanwalt in Karlsruhe den Fall übernimmt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur: dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website