t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Texas: Radsport-Star Anna Moriah Wilson erschossen – Fahndung nach Freundin


Fahndung nach Verdächtiger
Profi-Radfahrerin wohl aus Eifersucht erschossen

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 24.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizei in den USA (Symbolbild): In Texas wurde die Profi-Radrennfahrerin Anna Moriah Wilson umgebracht.Vergrößern des BildesPolizei in den USA (Symbolbild): In Texas wurde die Profi-Radrennfahrerin Anna Moriah Wilson umgebracht. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine professionelle Radfahrerin ist in den USA getötet worden. Ermittler vermuten bereits ein Motiv für die Tat, sie suchen die Verdächtige.

In den USA ist eine Profi-Radrennsportlerin getötet worden. Wie der Nachrichtensender CNN berichtete, ist Anna Moriah Wilson nur wenige Tage vor ihrem nächsten Rennen, am 11. Mai, in Austin (Texas) erschossen worden. Wilson war mit Radprofi Colin Strickland liiert, der noch eine weitere Freundin haben soll. Ermittler mutmaßen, dass Stricklands Freundin Wilson aus Eifersucht erschossen habe.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Wagen der Freundin sei in der Nähe des Tatorts von Überwachungskameras erfasst worden. Ermittler hätten die Frau festgenommen, mussten sie allerdings wenig später wieder gehen lassen. Seitdem fehle von der Verdächtigen jede Spur.

Mehrere Indizien sprechen dem Bericht nach für eine Tat aus Eifersucht: Strickland hatte zugegeben, zwischen Ende Oktober und Anfang November 2021 eine romantische Beziehung mit Wilson gehabt zu haben. Kurze Zeit später sei er jedoch wieder mit der Verdächtigen zusammengekommen. Die soll dann herausgefunden haben, dass Wilson und Strickland sich doch später getrennt hatten als angenommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website