t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Schwertangriff in Waren (Mecklenburg-Vorpommern): Mann attackiert Passanten


Auf Marktplatz
Mann attackiert Passanten mit Schwert

Von afp
Aktualisiert am 27.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Marktplatz von Waren (Archivbild): Hier attackierte ein Mann am Freitag Passanten mit einem Schwert.Vergrößern des BildesDer Marktplatz von Waren (Archivbild): Hier attackierte ein Mann am Freitag Passanten mit einem Schwert. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Waren in Mecklenburg-Vorpommern hat ein 20-Jähriger mit einem Schwert eine Gruppe von Passanten angegriffen. Dabei verletzte er mindestens eine Person. Die Polizei sucht nach weiteren Opfern.

Ein Mann hat in Waren in Mecklenburg-Vorpommern eine Gruppe von Passanten angegriffen. Mindestens eine Person wurde nach Zeugenaussagen an der Hand verletzt, wie die Polizei in Neubrandenburg am Freitag mitteilte. Die Ermittler suchen nach weiteren möglichen Opfern.

Der 20-Jährige attackierte demnach am frühen Freitagmorgen auf dem Warener Marktplatz eine mehrköpfige Gruppe mit einem Langschwert. Beim Eintreffen der Polizei lag der Täter auf dem Boden. Er wurde von dessen Bruder, der die Beamten gerufen hatte, und zwei weitere Zeugen festgehalten. Der 20-Jährige befand sich den Angaben zufolge in einem psychischen Ausnahmezustand, sein Atemalkoholwert lag bei 2,19 Promille. Die angegriffene Gruppe hatte den Tatort bereits verlassen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung bei dem Mann fand die Polizei ein weiteres Langschwert sowie acht Messer. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website