• Home
  • Panorama
  • Menschen
  • Veronica Carstens ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDrosselt Norwegen die Stromexporte?Symbolbild für einen TextErdoğan: "Wir holen uns, was uns gehört"Symbolbild für einen TextTrump muss Steuererklärungen offenlegenSymbolbild für einen TextDDR-Schauspieler ist totSymbolbild für einen TextEurojackpot: aktuelle GewinnzahlenSymbolbild für einen TextFrau stirbt im Flieger nach FrankfurtSymbolbild für einen TextVera Int-Veen zweifelte an ihrer LiebeSymbolbild für einen TextFC Bayern trauert um früheren PräsidentenSymbolbild für einen TextFeuer auf Ferieninsel ausgebrochenSymbolbild für einen TextSpree fließt rückwärtsSymbolbild für einen TextTödlicher Unfall auf Tagebau-AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsApp: Drastische Neuerung mit UpdateSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Veronica Carstens ist tot

Von afp, t-online, dapd
Aktualisiert am 25.01.2012Lesedauer: 1 Min.
Veronica Carstens auf einer Aufnahme aus dem Jahr 1998, am Schreibtisch ihrer internistischen Praxis in Meckenheim
Veronica Carstens auf einer Aufnahme aus dem Jahr 1998, am Schreibtisch ihrer internistischen Praxis in Meckenheim (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Frau des früheren Bundespräsidenten Karl Carstens ist tot. Veronica Carstens starb am Mittwoch im Alter von 88 Jahren in einem Bonner Sanatorium "im Kreise ihrer engsten Weggefährten", teilte die "Karl und Veronica Carstens-Stiftung" mit.

Am 13. Februar soll es in der Bonner Beethovenhalle eine öffentliche Gedenkfeier für sie geben.

Die Ärztin hatte sich Jahrzehnte lang für die Naturheilkunde eingesetzt. Sie habe sich als Vermittlerin zwischen Schulmedizinern und Naturheilkundlern verstanden und Naturheilverfahren in Deutschland salonfähig gemacht, erklärte die Stiftung.

Wulff würdigt Carstens

Bundespräsident Christian Wulff würdigte sie als eine Frau, "die sich um unser Land verdient gemacht hat - mit eigenem Engagement ebenso wie an der Seite ihres Mannes." Veronica Carstens sei "eine ebenso warmherzige wie würdige Erscheinung" gewesen. Mit ihrem Namen verbinde sich bis heute die Förderung der Naturheilkunde.

Karl Carstens war von 1979 bis 1984 Bundespräsident. Der CDU-Politiker starb bereits 1992 im Alter von 77 Jahren.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Frau stürzt aus Achterbahn: Polizei sucht nach Ursache
Christian WulffMeckenheim
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website