t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

250-Kilo-Bombe erfolgreich in Berlin entschärft


Evakuierung von 10.000 Menschen
250 Kilo-Weltkriegsbombe in Berlin entschärft

Von dpa, t-online, LT

Aktualisiert am 03.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Eine 250-Kilo Weltkriegsbombe wurde in Berlin am Innsbrucker Platz gefunden, 10.000 Menschen müssen evakuiert werden.Vergrößern des BildesDie 250-Kilo-Weltkriegsbombe wird heute vor Ort entschärft. (Quelle: Polizei Berlin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach umfangreicher Vorbereitung haben Spezialisten der Polizei in Berlin eine Weltkriegsbombe unschädlich gemacht. Die Entschärfung des 250 Kilogramm schweren Sprengkörpers sei erfolgreich verlaufen, teilten Feuerwehr und Polizei in der Nacht zum Dienstag beinahe zeitgleich mit.

Schwierig war laut Polizei, dass die Bombe auf einem Erdhügel in Höhe einer S-Bahn-Trasse lag und nicht in einer Grube gesprengt werden konnte.

450 Polizisten im Einsatz

Die Bombe war am Montagmittag bei Bauarbeiten nahe dem Innsbrucker Platz entdeckt worden. Um den Fundort wurde ein Sperrkreis von 500 Metern gezogen. Rund 10.000 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Auch Bewohner eines Seniorenheims wurden in Sicherheit gebracht. 450 Polizisten waren in der Spitze im Einsatz. Die Evakuierung dauerte mehrere Stunden. Unmittelbar nach der erfolgreichen Entschärfung wurde begonnen, die Anwohner in ihre Wohnungen zurückzuführen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website