t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Stephen Hawking wird in Westminster Abbey beigesetzt


Stephen Hawking wird in Westminster Abbey beigesetzt

Von ap
Aktualisiert am 20.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Stephen Hawking: Der verstorbene Physiker wird in der Westminster Abbey beigesetzt.Vergrößern des BildesStephen Hawking: Der verstorbene Physiker wird in der Westminster Abbey beigesetzt. (Quelle: Markus Schreiber/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der vergangene Woche verstorbene Physiker Stephen Hawking wird neben anderen weltberühmten Forschern wie Newton und Darwin in der Westminster Abbey beigesetzt.

Die Asche des berühmten Physikers Stephen Hawking wird in der Londoner Kirche Westminster Abbey bestattet. Dort sind auch Isaac Newton und Charles Darwin begraben. Hawkings Asche werde im weiteren Jahresverlauf bei einem Erntedank-Gottesdienst beigesetzt, sagte der Pfarrer John Hall.

Es sei völlig angemessen, dass Hawkings Überreste dort bei denen anderer angesehener Wissenschaftler platziert würden, sagte Hall. Newton sei 1727 in der Kirche bestattet worden und Charles Darwin 1882.

Hawking war vergangene Woche im Alter von 76 Jahren gestorben. Er war einer der bekanntesten Physiker der Welt. Er litt an der Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose.

Verwendete Quellen
  • AP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website