t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Pechvögel in England: Lotto-Jackpot geknackt – Paar erhält keinen Cent


Pechvögel in England
Lotto-Jackpot geknackt – Paar erhält keinen Cent

Von t-online, aj

Aktualisiert am 12.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein: In England hat ein Paar den Jackpot geknackt, dann aber doch kein Geld erhalten.Vergrößern des BildesLottokugeln liegen auf einem Lottoschein: In England hat ein Paar den Jackpot geknackt, dann aber doch kein Geld erhalten. (Quelle: Tom Weller/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Glücks- und Pechsträhne zugleich: Ein junges Pärchen in England machte den ganz großen Lottogewinn. Zumindest dachten sie es. Wegen eines Zahlungsfehlers gingen die beiden dann aber doch leer aus.

Rachel Kennedy und ihr Freund Liam McCrohan spielten bei der Euromillions-Ziehung in England fünf Wochen lang dieselben Zahlen: 6, 12, 22, 29, 33, 6 und 11. An einem Freitag wurden die Zahlen dann tatsächlich auch gezogen. Die App des Lottoanbieters zeigte den beiden ihren Gewinn an: 182 Millionen Pfund, das sind umgerechnet etwa 212 Millionen Euro.

Von dem Gewinn sahen die beiden allerdings nichts. Denn die 19-Jährige hatte nicht genügend Geld auf ihrem Konto, um das Lottoticket zu bezahlen. Der Anbieter hatte das Geld immer automatisch von Kennedys Konto abgebucht, doch dieses Mal klappte es nicht. Der Schein wurde nicht eingelöst, auf der App wurde ihnen der Gewinn aber trotzdem angezeigt.

Dem britischen Boulevardblatt "Sun" sagte der 21-jährige McCrohan danach, er habe sich schon ausgerechnet, sein Traumhaus und Auto zu kaufen. Der Wirtschaftsstudent sei untröstlich gewesen, als er herausgefunden habe, dass das Ticket nicht bezahlt worden sei.

Seine Freundin glaube nun, die Zahlen hätten ihr Unglück gebracht. Für die nächste Auslosung habe sie sich daher eine andere Zahlenreihenfolge ausgedacht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website