t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Indien: Frau stirbt nach OP für Geschlechtsanpassung


Neu Delhi
Frau stirbt nach OP für Geschlechtsanpassung

Von dpa
28.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Krankenhaus in Neu Delhi, Indien (Symbolbild): Eine Trans-Frau ist nach einer Geschlechtsanpassung per YouTube-Video gestorben.Vergrößern des BildesEin Krankenhaus in Neu Delhi, Indien (Symbolbild): Eine Trans-Frau ist nach einer Geschlechtsanpassung per YouTube-Video gestorben. (Quelle: Amal KS/Hindustan Times/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil sie nicht genug Geld für eine Operation hatte, wendete sich eine Trans-Frau in Indien an zwei Pharmaziestudenten. Sie sollten eine Geschlechtsanpassung durchführen – mithilfe eines YouTube-Videos.

In Indien haben zwei Pharmaziestudenten nach Polizeiangaben mit Hilfe eines YouTube-Videos versucht, bei einer Trans-Frau in einem Hotelzimmer eine Geschlechtsanpassungsoperation vorzunehmen. Die 28-Jährige sei anschließend nach ersten Erkenntnissen an hohem Blutverlust und einer Überdosierung von Betäubungsmitteln gestorben, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Montag. Die Obduktionsresultate stünden noch aus.

Die Trans-Frau habe nicht genügend Geld für eine Operation in einer Klinik gehabt, um dort ihre Genitalien anzupassen, sagte der Sprecher. So sei sie in Kontakt mit den beiden Studenten gekommen. Die Männer seien nach der misslungenen Operation in der Stadt Nellore im Bundesstaat Andhra Pradesh vorige Woche geflohen und nach Stand Montag noch nicht gefasst worden.

Hotelangestellte fanden den Angaben zufolge die Trans-Frau. Verwandte hätten sie ins Krankenhaus gebracht, wo aber ihr Tod festgestellt worden sei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website