t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Thüringen: Känguru hüpft über Straße und verursacht Auffahrunfall


In Thüringen
Känguru hüpft über Straße und verursacht Auffahrunfall

Von dpa
24.10.2022Lesedauer: 1 Min.
KänguruVergrößern des BildesEin Östliches Graues Riesenkänguru in Australien. (Quelle: Rob Griffith/AP/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Känguru scheint am Montag in Thüringen einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Das Tier ist schon häufiger ausgebüxt.

Ein Känguru scheint am Montag zwischen Steinach und Blechhammer (Thüringen) einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Ein Fahrer gab an, aufgrund eines Kängurus, das die Straße überquerte, abrupt gebremst zu haben, wie die Polizei am Mittag mitteilte. Der Wagen hinter ihm habe nicht rechtzeitig bremsen können, sodass es zum Auffahrunfall kam.

Beide Fahrzeuge waren demnach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Insassen seien nur leicht verletzt worden. Während der Unfallaufnahme soll das Känguru nach Angaben eines Polizeibeamten noch einmal am Unfallort vorbeigehüpft sein.

Ersten Ermittlungen zufolge lebt das Känguru in Steinach bei einer Privatperson. Die Umstände des Ausrisses beziehungsweise weitere Informationen zum Besitzer des Tieres sind laut Polizei ungeklärt. Es könnte sich auch um das Känguru aus dem Tiergarten Sonneberg handeln, dass immer wieder mal ausbüxt und außerhalb des Tierparks unterwegs ist. Es wäre in dem Fall nicht das erste Mal, dass das Känguru außerhalb seines Geheges gesichtet wurde.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website