t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

A72: Trauernder Hund verursacht Vollsperrung und Polizeieinsatz bei Zwickau


Trauernder Hund verursacht Vollsperrung auf Autobahn

Von dpa
Aktualisiert am 09.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeiauto (Symbolbild): Die Beamten hatten zunächst Mühe, das aufgeregte Tier einzufangen.Vergrößern des BildesPolizeiauto (Symbolbild): Die Beamten hatten zunächst Mühe, das aufgeregte Tier einzufangen. (Quelle: Fotostand / Gelhot/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein aufgeregter Hund hat in Sachsen einen Polizeieinsatz auf der A72 ausgelöst. Das Tier trauerte wohl um seinen toten Freund.

Ein Hund hat in der Nacht zum Montag eine Vollsperrung der Autobahn 72 verursacht: Das Tier sei zu einem toten Artgenossen auf die Fahrbahn gerannt. Ein Autofahrer entdeckte zunächst nur einen Vierbeiner kurz vor Mitternacht in Richtung Leipzig kurz vor der Anschlussstelle Zwickau-Ost, teilte die Polizei am Montag mit. Demnach konnte der Fahrer einen Zusammenstoß gerade noch vermeiden.

Die eingetroffenen Polizisten sahen schließlich, wie der hellbraune Mischling um einen toten Hund auf der linken Fahrbahn herumsprang. Vermutlich war er zuvor mit dem toten Artgenossen unterwegs gewesen. Nach Angaben der Einsatzkräfte verteidigte der Hund "sichtlich trauernd" und "aufgeregt" seinen toten Freund. Dieser sei vermutlich überfahren worden.

Hund verbrachte Nacht im Tierheim

Da die Polizisten das Tier nur schwer einfangen konnten, sperrten sie die Autobahn vorübergehend in beide Richtungen komplett. Als sich der Hund beruhigte, nahmen sie ihn schließlich mit.

Weil der Besitzer zunächst nicht ausfindig gemacht werden konnte, verbrachte der Mischlingshund die Nacht im Tierheim in Vielau. Am Montag wurde er dort abgeholt, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage mitteilte. Weshalb sich die Tiere an der Straße aufhielten, war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website