Augen ausgestochen Grausiger Fund: Passanten entdecken verstümmelte Katze

Passanten machen in Thüringen eine grausige Entdeckung: Eine schwer misshandelte Katze läuft umher. Wer hat ihr die Qualen angetan?
Eine offenbar schwer misshandelte Katze ist am Dienstagnachmittag im thüringischen Hainspitz im Saale-Holzland-Kreis entdeckt worden. Das Tier war lebendig, wies jedoch mehrere schwere Verletzungen auf, wie die Polizei mitteilte.
Nach Angaben der Beamten fehlte der Katze der Schwanz, sie hatte eine Halsverletzung und offenbar sei ihr auch die Augen ausgestochen worden. Eine erste Einschätzung lasse darauf schließen, dass die Wunden vorsätzlich zugefügt wurden.
Die verletzte Katze wurde durch eine Tierschutzorganisation versorgt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Bislang gibt es keine Hinweise auf einen Täter. Die Beamten bitten Zeuginnen und Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Herkunft des Tieres geben können, sich zu melden.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.