t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Erneut Wolf in Sachsen erschossen


LKA ermittelt
Erneut Wolf in Sachsen erschossen

Von dpa
12.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Das LKA in Sachen fahndet nach Wolfsmördern.Vergrößern des BildesDas LKA in Sachen fahndet nach Wolfsmördern. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Sachsen ist schon wieder ein Wolf von Unbekannten gezielt getötet worden. Wie das Landeskriminalamt (LKA) in Dresden mitteilte, wurde das Tier am vergangenen Samstag in einem Wald bei Biehain im Landkreis Görlitz gefunden. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Tier erschossen.

Nach einer Statistik des Kontaktbüros Wolfsregion Lausitz wurden damit seit 2009 in Sachsen acht illegal getötete Wölfe gefunden. In sieben Fällen waren die Tiere erschossen worden, ein Wolf wurde mit einem Auto gejagt und vorsätzlich überfahren.

Bislang führten die Ermittlungen in keinem der Fälle zu einem Täter. "Sollte ein Beschuldigter ermittelt werden, droht diesem eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe", teilte das LKA mit. Wölfe sind in Deutschland streng geschützt. In Sachsen gibt es insgesamt 14 Wolfsrudel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website