t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Stuttgarter Zoo verfüttert Weihnachtsbäume an Elefanten


Den Tieren schmeckts
Zoo verfüttert Weihnachtsbäume

Von dpa
Aktualisiert am 04.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Tannenbäume sind zwar keine besondere Delikatesse, aber eine gern gesehene Abwechslung für die Zootiere.Vergrößern des BildesDie Tannenbäume sind zwar keine besondere Delikatesse, aber eine gern gesehene Abwechslung für die Zootiere. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Etwa 150 ausrangierte Weihnachtsbäume sind im Stuttgarter Zoo an verschiedene Tiere verfüttert und als Dekoration verwendet worden.

"Das sind Bäume, von denen wir wissen: Da hat noch keine Kerze draufgestanden und kein Lametta drangehangen", sagte der Wilhelma-Sprecher. Die Tannen würden unter anderem als Futter genutzt – beispielsweise für Elefanten. "Das ist zwar kein ganz großer Leckerbissen, sie fressen es aber doch." Zudem sei das Zerlegen der Tanne eine gute Beschäftigung für die Dickhäuter.

"Andere Tiere wie Raubkatzen finden den Geruch spannend", erklärte der Sprecher. Die letzte Variante sei die als Dekoration – etwa in den Volieren der Vögel. Ausgediente und teils noch geschmückte Weihnachtsbäume von Privatleuten bekommen die Tiere nicht. In anderen Zoos – etwa in Berlin – wird das ähnlich gehandhabt.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website