t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Güstrow: Fledermäuse besetzen Wohnung einer 69-Jährigen


Polizeieinsatz in Güstrow
Fledermäuse besetzen Wohnung einer 69-Jährigen

Von dpa, afp
Aktualisiert am 09.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Zwergfledermaus (Symbolbild): Sechs Fledermäuse sind in die Wohnung einer 68-Jährigen gedrungen.Vergrößern des BildesZwergfledermaus (Symbolbild): Sechs Fledermäuse sind in die Wohnung einer 68-Jährigen gedrungen. (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau hat den Notruf gewählt, weil Fledermäuse in ihre Wohnung eingedrungen sind. Die Beamten konnten die sechs Tiere mit einer Decke wieder in ihren natürlichen Lebensraum vertreiben.

Notruf in der Nacht: Polizeibeamte haben in Güstrow im Landkreis Rostock in der Nacht zum Donnerstag mehrere ungebetene Gäste aus einer Wohnung vertrieben. Eine 68-jährige Frau bemerkte in der Nacht, dass sich mehrere Fledermäuse in ihrer Wohnung niedergelassen hatten. Sie seien zuvor durch ein offenes Fenster hereingeflogen, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Sofort rief sie den Notruf.


Die Feldermäuse hätten die Räume "trotz diverser Aufforderungen durch die Mieterin nicht verlassen" wollen, sagte die Polizei in Rostock. Die Beamten hätten die Lage dann aber schnell "unter Kontrolle gebracht", schrieb die Polizei in einer Mitteilung zu dem Einsatz scherzhaft. Die sechs "Wohnungsbesetzer" seien mit Hilfe einer Decke wieder "in ihren natürlichen Lebensraum gedrängt" worden. "Die Räumung erfolgte unter Beachtung der Naturschutzrichtlinien". Verletzt wurde niemand.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website