t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Australien: Hai-Angriff am Great Barrier Reef – ein Verletzter


Vierte Attacke in sechs Monaten
Hai-Angriff auf 25-Jährigen vor australischer Küste

Von afp, dpa
25.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Haie im Great Barrier Reef in Australien: Australien zählt zu den Ländern mit den weltweit meisten Hai-Angriffen, Todesopfer sind aber selten.Vergrößern des BildesHaie im Great Barrier Reef in Australien: Australien zählt zu den Ländern mit den weltweit meisten Hai-Angriffen, Todesopfer sind aber selten. (Quelle: JurgenxFreund/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Great Barrier Reef ist ein junger Mann von einem Hai angegriffen worden, er wurde am Oberschenkel verletzt. Innerhalb der letzten sechs Monate gab es bereits vier Angriffe von Haien in der Touristenregion.

Bei einer erneuten Hai-Attacke am Great Barrier Reef vor der Küste Australiens ist ein Mann verletzt worden. Das Unglück ereignete sich nahe der bei Touristen beliebten Whitsunday Islands vor der Küste des Bundesstaates Queensland, wie die Behörden mitteilten. Es war bereits der vierte Hai-Angriff in der Region binnen sechs Monaten.

Der Mann war nach Berichten australischer Medien zum Schnorcheln oder Tauchen am sogenannten Hardy Reef unterwegs, etwa 50 Kilometer vor der Küste. Dorthin fahren jeden Tag viele Ausflugsboote mit Touristen.

Nach Angaben der Rettungskräfte biss der Hai den 25-Jährigen in den Oberschenkel. Der Mann wurde dann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus auf dem Festland geflogen.

Great Barrier Reef für Hai-Attacken ungewöhnlich

Die Whitsunday-Inseln gehören mit mehr als 750.000 Besuchern pro Jahr zu den beliebtesten Urlaubsgebieten Australiens. Im November war ein 33-Jähriger nach einer Hai-Attacke in dem Gebiet gestorben. Im September waren in der Gegend eine Frau und ein zwölfjähriges Mädchen bei zwei Hai-Angriffen binnen 24 Stunden schwer verletzt worden.


Australien zählt zu den Ländern mit den weltweit meisten Hai-Angriffen, Todesopfer sind aber selten. Hai-Angriffe im Great Barrier Reef gelten eigentlich als ungewöhnlich.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website