t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Florida: Forscher müssen seltenes Delfinbaby einschläfern – Plastik im Magen


Plastik im Magen
Forscher müssen seltenes Delfinbaby einschläfern

Von t-online, sth

Aktualisiert am 29.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Rauzahndelfin im Meer: Ausgewachsene Tiere wiegen mehr als 100 Kilo. (Archivfoto)Vergrößern des BildesRauzahndelfin im Meer: Ausgewachsene Tiere wiegen mehr als 100 Kilo. (Archivfoto) (Quelle: Bluegreen Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An einem Strand in Florida ist ein

Forscher wissen nur wenig über die seltenen Rauzahndelfine. Die Tiere mit dem hellen Bauch leben vorwiegend in tropischen Gewässern. Nun gab es einen tragischen Zwischenfall an der Küste des US-Bundesstaats Florida.

Ein fünf Kilo schweres Delfinbaby wurde vergangene Woche am Fort Myers Beach angespült. Das Tier lebte noch, war aber in schlechter Verfassung, schrieb die "Florida Fish and Wildlife Conservation Commission" in einem Facebook-Beitrag. Die Experten vor Ort hätten entschieden, das Tier einzuschläfern.

Woran starb das Delfinbaby?

Biologen sahen sich das tote Tier genauer an. Nach der Autopsie waren die Forscher geschockt: Im Magen des kleinen Delfins fanden sie zwei Plastiktüten und einen Luftballon.

Ob der gefressene Müll der Grund für den schlechten Zustand des Tieres war, wollen die Forscher noch herausfinden. "Es gibt viele zusätzliche Faktoren zu berücksichtigen, etwa eine Krankheit und die Trennung von der Mutter, bevor wir die wirkliche Ursache für den Tod des Delfins bestimmen können", schrieb die staatliche Behörde. Der Fund zeige aber deutlich, dass Plastik nicht in die Umwelt gelangen sollte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website