t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Nachwuchs im Kölner Zoo: Baby-Flusspferd entzückt Köln


Nachwuchs im Hause Hippo
Baby-Flusspferd entzückt Köln

Von dpa, pdi

Aktualisiert am 28.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Baby-Flusspferd steht neben seiner Mutter im Wasser: Es ist die erste Flusspferdgeburt im Kölner Zoo seit Eröffnung des Hippodoms im Jahr 2010.Vergrößern des BildesEin Baby-Flusspferd steht neben seiner Mutter im Wasser: Es ist die erste Flusspferdgeburt im Kölner Zoo seit Eröffnung des Hippodoms im Jahr 2010. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachwuchs im Kölner Zoo: Die Flusspferdmutter Jenny hat ein gesundes Baby zur Welt gebracht. Einen Namen hat das Tier aber noch nicht, aus gutem Grund.

Erstmals seit der Eröffnung der Flusspferdanlage Hippodom im Kölner Zoo vor neun Jahren ist dort ein Jungtier zur Welt gekommen. Die Geburt Ende vergangener Woche und die ersten Lebenstage des Tieres seien reibungslos verlaufen, teilte der Zoo mit. Flusspferdmutter Jenny (29) und das Baby sind wohlauf.

Vermutet wird, dass es sich um ein männliches Tier handelt, aber sicherheitshalber hat es vorerst noch keinen Namen. Vater ist der 26 Jahre alte Albert.


Das Hippo-Baby trinkt bereits eifrig und dreht Premierenrunden im Becken. Wann Besucher das Tier begutachten können, steht noch nicht fest. Vorerst ist es im hinteren Beckenbereich untergebracht, der für Besucher nicht einsehbar ist. "Jungtier und Mutter brauchen derzeit noch viel Ruhe", bat Direktor Theo Pagel um Verständnis. "Es braucht noch ein paar Tage, um Restrisiken vollständig ausschließen zu können." Bislang gebe es aber keine negativen Anzeichen. "Verläuft alles weiterhin so gut und reibungslos, können unsere Besucher schon bald erste Blicke auf den Nachwuchs werfen." Die Flusspferdanlage war 2010 zum 150-jährigen Bestehen des Kölner Zoos gebaut worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website