t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Aggressiver Hund: Drei Verletzte – Polizei musste Schäferhund erschießen


Drei Verletzte
Aggressiver Schäferhund von Polizei erschossen

Von dpa
Aktualisiert am 12.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein altes Schild warnt vor einem Schäferhund: Warum der Hund in Balgstädt so agressiv wurde ist unklar.Vergrößern des BildesEin altes Schild warnt vor einem Schäferhund: Warum der Hund in Balgstädt so agressiv wurde ist unklar. (Quelle: Torsten Krüger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Sachsen-Anhalt hat ein Schäferhund eine Frau schwer verletzt. Die Polizei versuchte zunächst das Tier zu bändigen – wurde dabei angegriffen und musste zur Waffe greifen.

Die Polizei hat in Balgstädt (Burgenlandkreis) einen aggressiven Schäferhund erschossen. Das Tier habe zuvor drei Menschen angegriffen und teilweise schwer verletzt, sagte ein Beamter am Donnerstagmorgen. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine 66 Jahre alte Frau den Vierbeiner vorübergehend zur Pflege. Aus noch ungeklärter Ursache griff der Hund die 66-Jährige mehrfach an. Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.


Die hinzugerufene Polizei wollte das Tier nach eigenen Angaben am Mittwochnachmittag gemeinsam mit Mitarbeitern des Ordnungsamts einfangen. Dabei griff der Hund einen Beamten und einen Ordnungsamtsmitarbeiter an. Beide mussten ambulant behandelt werden. Ein Polizist erschoss schließlich das aggressive Tier.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website