Hubschrauber-Einsatz in Heidenheim Erst Flammen, dann Explosion: Frau springt aus dem Fenster

In einem Mehrfamilienhaus in Heidenheim bricht ein Feuer aus. Eine Bewohnerin gerät in Panik und springt in die Tiefe – mit verheerenden Folgen.
Bei einem Wohnungsbrand in Heidenheim verletzte sich eine Frau schwer, nachdem sie aus dem zweiten Stock gesprungen war. Wie die Polizei mitteilte, wurde die 35-Jährige mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik geflogen. In ihrer Wohnung war am Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen, das sich bis auf den Dachstuhl des Mehrparteienhauses ausbreitete.
Zeugen hören lauten Knall: Zwei Explosionen
Nach ersten Erkenntnissen kam es in der Wohnung zu zwei kleineren Explosionen. Zeugen berichteten der Polizei von einem lauten Knall. Ursprung des Feuers soll ein in Brand geratener Stromkasten gewesen sein. Warum er in Brand geriet, war zunächst unklar.
Andere Menschen befanden sich nicht in der betroffenen Wohnung. Die übrigen Hausbewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Heidenheim liegt im Osten Baden-Württembergs an der Grenze zu Bayern.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.