t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

Stuttgart: Weltkriegsbombe gefunden – Evakuierungen gestartet


Straßensperrung
Weltkriegsbombe in Stuttgart gefunden

Von dpa
Aktualisiert am 10.07.2025 - 16:55 UhrLesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des Bildes
Die Polizei ist mit vielen Einsatzkräften vor Ort. (Symbolbild) (Quelle: Bernd Weißbrod/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Im Hallschlag wurde bei Bauarbeiten eine Weltkriegsbombe gefunden. Die genauen Auswirkungen auf Bewohner und Verkehr sind unklar.

Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe in Stuttgart müssen bis zu 6.000 Menschen ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Der 500-Kilo-Blindgänger war bei Baggerarbeiten gefunden worden, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Straßen wurden gesperrt; durch das betroffene Gebiet verlaufen auch eine Bahn- und eine Buslinie. Sobald die Entschärfung beginne, können demnach auch keine Bahnen und Busse mehr fahren.

Um 16.30 Uhr wollten die Einsatzkräfte mit der Evakuierung beginnen. Entschärft werden solle der Blindgänger danach.

In einem Umkreis von 500 Metern um den Fundort sollte die Bevölkerung nach Angaben der Feuerwehr aufgerufen werden, ihre Wohnungen zu verlassen.

Für betroffene Anwohner wurde eine Betreuungsstelle an der Carl-Benz-Schule eingerichtet. Die Polizei zeigte sich optimistisch, dass die Entschärfung vor Anbruch der Nacht beendet sei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom