Unglück im Vogtland Handwerker stürzt von Baugerüst in den Tod

Ein Mann arbeitet auf einem Baugerüst, als er plötzlich die Kontrolle verliert. Er stürzt in die Tiefe – im Krankenhaus gibt es traurige Gewissheit.
Ein Mann ist im vogtländischen Heinsdorfergrund bei Arbeiten an einem Haus tödlich verunglückt. Er stürzte von einem Baugerüst und starb wenig später im Krankenhaus.
Der Vorfall ereignete sich am Dienstag. Nach Angaben der Polizei führte der Mann Handwerksarbeiten an einem Wohnhaus in der Gemeinde Heinsdorfergrund aus. Dabei stürzte er aus bislang unbekannter Höhe vom Gerüst.
- Unglück mitten in der Nacht: Stanzmaschine tötet Schichtarbeiter
- Ursache wird ermittelt: Schwerer Arbeitsunfall – Backsteinwand stürzt auf Mann
Der Mann wurde bei dem Sturz lebensbedrohlich verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus, dort starb er wenig später.
Wieso es zu dem Sturz kam, ist unklar. Auch ob es sich um einen Arbeitsunfall oder einen privaten Vorfall beim Heimwerken handelte, konnte die Polizei noch nicht sagen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.