t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaVermischtes

Nachwuchs bei den Trampeltieren im Tierpark Cottbus


Brandenburg
Nachwuchs bei den Trampeltieren im Tierpark Cottbus

Von dpa
08.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Tierpark CottbusVergrößern des BildesDer kleine Ringo genießt mit seiner Mutter Kashuri einen entspannten Tag steht im Cottbuser Tierpark. (Quelle: Frank Hammerschmidt/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einen Namen haben sie auch schon: Ringo und Rafit heißen die zwei kleinen Hengstfohlen, die in Cottbus das Licht der Welt erblickten.

Die Trampeltierherde des Cottbuser Tierparks ist um zwei kleine Hengstfohlen reicher. Die beiden Tiere - Ringo und Rafit - seien Mitte und Ende März im Zoo geboren worden, sagte ein Sprecher der Einrichtung. Die Besucher könnten die beiden Tiere schon jetzt in ihrem Gehege beobachten.

Der Vater der Tiere sei jedoch noch nicht dabei, da er die Kleinen schubsen und beißen könnte. An Neuankömmlinge müsse er sich erst gewöhnen, so der Sprecher. Trampeltiere werden bis zu 35 Jahre alt und kommen ursprünglich aus der Mongolei. Sie gehören zur Familie der Kamele und haben zwei Höcker.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website