t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaVermischtes

"Phantasialand": Waggon erfasst Mitarbeiter – tot


Bei Wartungsarbeiten
Unfall im Phantasialand: Mann von Waggon erfasst – tot

Von dpa
Aktualisiert am 26.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Die "Black Mamba" im Phantasialand wurde als beste Achterbahn ausgezeichnet. (Vergrößern des BildesDie "Black Mamba" im Phantasialand (Archivbild): Bei einem Unfall an einer anderen Achterbahn ist ein Mitarbeiter verstorben. (Quelle: Phantasieland))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Wartungsarbeiten im Freizeitpark Phantasialand ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mitarbeiter ist verstorben.

Im Phantasialand in Brühl ist ein Mitarbeiter bei Wartungsarbeiten tödlich verunglückt. Der genaue Hergang des Unfalls am Montag an der Achterbahn "Taron" sei noch unklar, sagte eine Sprecherin der Polizei im Rhein-Erft-Kreis.

Der Verunglückte war 43 Jahre alt. Zuvor hatte der Kölner "Express" berichtet. In dem Freizeitpark ist noch Winterpause, diese endet aber laut Plan mit Gründonnerstag (28.3.). Das Phantasialand in Brühl bei Köln zählt zu den größten Freizeitparks Europas.

Wie die zuständige Bezirksregierung Köln auf Anfrage von t-online mitteilte, hatten Fachleute des Arbeitsschutzes am Montag erste Untersuchungen zum Unfallhergang vorgenommen. Wie ein Sprecher der Bezirksregierung berichtet, sei der Mann von einem Waggon der Achterbahn erfasst worden. Mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website