t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaWetter

Polarwirbel über Deutschland: Bald zweistellige Minusgerade bei uns?


Wird es jetzt noch einmal richtig eisig bei uns?


Aktualisiert am 19.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Wird es bei uns noch einmal eisig? Die Wetterkarten zeigen ein stürmisches Wochenende mit Orkanböen. (Quelle: t-online)

Ein Ereignis in der Stratosphäre könnte bei uns bald für zweistellige Minusgrade sorgen. Wetterkarten zeigen, ob das schon am Wochenende der Fall ist.

In den vergangenen Tagen wurde in Deutschland vielerorts über den Polarwirbel gesprochen. Schwächt sich dieser in der Stratosphäre ab, kann das für ungewöhnlich niedrige Temperaturen bei uns sorgen, über zweistellige Minusgrade wurde gesprochen.

Doch wird es tatsächlich noch einmal richtig eisig in Deutschland? Aktuelle Wetterkarten zeigen am Wochenende einen deutlichen Trend. Am Freitag wird es in einigen Regionen richtig ungemütlich.

Wo am Wochenende Sturm- und sogar Orkanböen drohen, ob es noch einmal richtig eisig wird und ob der Karneval am Wochenende lieber drinnen gefeiert werden sollte, erfahren Sie direkt hier oder im Video oben.

Verwendete Quellen
  • Animationen und Informationen von wetter.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website