Wir sind t-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Heftige Proteste Putins Nationalgarde wird bedrängt – dann fallen Schüsse
Player wird geladen
Die Proteste nach Putins Mobilmachung werden immer lauter: Im Westen Russlands bedrängen Frauen die Nationalgarde, im Süden fallen Schüsse, wie Aufnahmen zeigen.
Parolen wie "Nein zum Krieg" sind in den vergangenen Tagen immer häufiger zu hören –und das trotz der angedrohten martialischen Strafen. Die Anzeichen dafür, dass die tatsächliche Mobilmachung mit Putins Versprechen, es würden nur Reservisten mit einschlägiger Militärerfahrung eingezogen, nichts zu tun hat, verdichten sich.
Aufnahmen der heftigen Protestaktionen sehen Sie hier oder oben im Video.
Verwendete Quellen
- Mit Videomaterial von twitter.com
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Monatelange Verhandlungen
Newsblog zum Ukraine-Krieg
Insider berichten über Vieraugengespräch
Ukraine-Krieg
Ukrainische Journalistin
Für 72 Stunden
"Todeszonen haben sich vergrößert"
Berüchtigte Rocker
Friedensdeal unterzeichnen
"Siegreich abgeschlossen"
Themen