Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikUkraine

Öltanker mit "Z"-Symbol von Putin soll Ostsee in Richtung Russland passieren


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoKatarer verhöhnen DFB-ElfSymbolbild für einen TextUrlaubsland: Verbot für außerehelichen SexSymbolbild für einen TextSchlagerstar verabschiedet sich von BühneSymbolbild für einen TextFällt die nächste Silbereisen-Show aus?Symbolbild für einen TextSchwerer Lkw-Crash auf A1 – Strecke dichtSymbolbild für einen TextBericht: Fifa will WM-Modus verändernSymbolbild für einen TextWM-Überraschung: Brasilien verliertSymbolbild für einen TextFußball-Ikone krank: Bewegende Fan-AktionSymbolbild für einen TextStadt lässt Autofahrer "betteln"Symbolbild für ein VideoKriegsschiffe entgehen knapp KollisionSymbolbild für einen TextHessen: Legendäres Hotel wird verkauftSymbolbild für einen Watson TeaserBéla Réthy mit kurioser Infantino-TheorieSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Öltanker mit Putins "Z" auf Ostsee gesichtet

Von t-online
Aktualisiert am 28.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Symbol "Z" auf der Flagge eines Schiffes (Symbolbild): Ein Öltanker mit diesem russischen Kriegssymbol soll an der Ostsee gesehen worden sein.
Das Symbol "Z" auf der Flagge eines Schiffes (Symbolbild): Ein Öltanker mit diesem russischen Kriegssymbol soll auf der Ostsee gesehen worden sein. (Quelle: IMAGO/Yuri Smityuk)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit Kriegsbeginn vor mehr als sechs Monaten gilt das Symbol "Z" als Kennzeichnung für Putins Truppen. Nun wurde ein Schiff auf der Ostsee mit diesem Buchstaben gesichtet.

Ein Schiff mit dem russischen Kriegssymbol "Z" soll den Ostseekanal vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns passiert haben. Das berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Der Öltanker soll unter der Flagge Panamas fahren und sich auf dem Weg nach Russland befinden. Das bedeute aber nicht, dass das Schiff auch zu Panama gehöre, heißt es in dem Bericht.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Das Symbol ist seit Beginn von Präsident Putins Krieg gegen die Ukraine im Einsatz auf russischen Fahrzeugen. Das Schiff "Galissas" sei in Amsterdam gestartet und habe am Montag den Hafen von Kiel erreicht. Inzwischen sei es auf der polnischen Seite der Ostsee und solle am Mittwoch im russischen Primorsk ankommen.

Am 24. Februar 2022 startete Putin seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Am Dienstag waren Scheinreferenden zu Ende gegangen. Einer UN-Botschafterin zufolge soll Putin bereits weitere planen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • rnd.de: Z auf dem Schornstein: Öltanker mit Kriegssymbol passiert die Ostsee (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Russland evakuiert Stadt am Ostufer des Dnipro
Von Patrick Diekmann
OstseeRusslandUkraineWladimir Putin

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website