t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikUkraine

Krieg in der Ukraine: Mann rettet Landsleute per Boot aus besetzten Gebieten um Dnipro


Überfahrt unter Lebensgefahr
Ukrainer rettet Landsleute per Boot aus besetzten Gebieten

Von afp, mam

09.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Aufnahmen zeigen die gefährliche Überfahrt des Ukrainers. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz aber gefährlich: Oleksij Kowbasjuk fährt mit seinem Boot über den Dnipro. So versorgt er Menschen auf den Flussinseln und rettet sie.

Oleksij Kowbasjuk ist eigentlich Bauarbeiter. Doch im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine rettet der 47-Jährige seine Landsleute aus dem besetzten Gebiet um den Fluss Dnipro. Die Überfahrt ist besonders im Winter bei eiskaltem Wasser gefährlich.

Wie Kowbasjuk die Überfahrt zu den Flussinseln meistert und welche Vorbereitungen er für eine riskante Rettungsaktion treffen muss, sehen Sie hier oder oben im Video.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website