"Ein Vasall Putins" Militärexperte bringt möglichen Kriegseintritt ins Spiel
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Trotz heftiger Kämpfe im Osten der Ukraine steht die nächste Großoffensive erst an. Im Video erklärt ein Militärexperte, was dann besonders bedrohlich werden könnte.
Die blutigen Kämpfe um die Städte Bachmut und Soledar sorgen auf russischer Seite offenbar für hohe Verluste. Gleichzeitig geraten die ukrainischen Truppen dort immer mehr in Bedrängnis. Der Frontverlauf verändert sich dabei kaum, auch im Rest der Ukraine kann keine der beiden Seiten Gebietsgewinne verzeichnen.
Neue Großoffensiven werden erst für das Frühjahr erwartet, wenn der Ukraine westliche Panzer zur Verfügung stehen und Russland seine Front mit neuen Truppen verstärken konnte. Unterstützung für Putin könnte dann noch von anderer Seite kommen, sagt Militärexperte Carlo Masala im Video bei t-online.
Wen Masala damit meint und welche Maßnahmen nach Ansicht des Militärexperten getroffen werden müssen, sehen Sie direkt hier oder im Video oben.
- Interview mit Militärexperte Prof. Dr. Carlo Masala