Sie sind hier: Home >

Nicole Sagener

Nicole Sagener

Nichts ist spannender als die Natur, die Kultur und alles, was dazwischen liegt: Seit ich denken kann, fasziniert mich dieser Grenzbereich. Letztlich bin ich aber weder Naturforscherin noch Medizinerin geworden. Stattdessen genieße ich als Journalistin das Privileg, mich mit der wissenschaftlichen und medizinischen Arbeit anderer auseinandersetzen zu können.

Seit Anfang 2020 bin ich Gesundheitsredakteurin bei t-online.de und freue mich, tagtäglich zu einer anspruchsvollen und lesernahen Berichterstattung beitragen zu können. Zudem verfolge ich seit Beginn der Corona-Pandemie die detektivische Forschungsarbeit von Virologen, Epidemiologen, Medizinern und vielen anderen Wissenschaftlern rund um den Globus. Dadurch kann ich anderen Menschen mit Hintergründen, Experteninterviews und Tipps im besten Fall spannende Erkenntnisse aus der Wissenschaft präsentieren und hilfreiche Antworten auf medizinische Fragen geben. Und: Auch ich selbst lerne so stetig dazu.

Privat träume ich trotzdem noch gelegentlich davon, als Forschungsreisende die Welt zu erkunden – und tröste mich darüber mit Romanen von Herman Melville und Jules Verne hinweg.

Wenn Sie mögen, folgen Sie mir doch gerne auf Twitter.


Weitere Inhalte von Nicole Sagener

shopping-portal