t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Fünf Verletzte nach wilder Verfolgungsjagd mit der Polizei


Diebes-Transporter rammt unbeteiligten Audi
Fünf Verletzte nach Verfolgungsjagd mit der Polizei

Von t-online, mtt

25.08.2022Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei (Symbolbild): Nach einem Baustellen-Einbruch nahm die Polizei die Verfolgung auf. (Quelle: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst beim Einbruch erwischt, dann einen schweren Crash verursacht: In Berlin mussten mutmaßliche Diebe aus einem Wrack gerettet werden.

Ein roter VW-Transporter liegt auf der Seite, das Dach ist aufgerissen, Feuerwehrleute kümmern sich um Verletzte. Wenige Meter weiter steht der demolierte Audi eines Taxi-Dienstes mit total zerfetzter Front und aktivierten Airbags.

Szenen aus der Nacht zum Donnerstag in Berlin. Gegen 3 Uhr endete dort eine Verfolgungsjagd mit einem schweren Verkehrsunfall. Wie eine Polizeisprecherin t-online bestätigte, hatten ihn mutmaßliche Diebe verursacht. Laut einem Reporter vor Ort wurden insgesamt fünf Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Unfall in Berlin: Zwei mutmaßliche Diebe eingeklemmt

Begonnen hatte demnach alles mit einem Baustellen-Einbruch in Berlin-Lichtenberg. Ein Anwohner habe beobachtet, wie drei Männer offensichtlich Gegenstände von der Baustelle stahlen. Daraufhin habe er die Polizei gerufen.

Beim Eintreffen der Beamten seien die Täter mit einem Transporter geflohen. Es entwickelte sich eine Verfolgungsjagd – und schließlich kam es an einer Kreuzung der Indira-Gandhi-Straße zum Unfall.

Mit hoher Geschwindigkeit krachte der Transporter mit einem Audi zusammen, schleuderte gegen mehrere geparkte Autos und stürzte um. Zwei der mutmaßlichen Diebe wurden laut dem Reporter in dem Wrack eingeklemmt und durch offensichtlich gestohlene Eisenstangen schwer verletzt, die bei dem Crash herumflogen.

Feuerwehrleute mussten schweres Gerät einsetzen, um die Männer zu befreien. Ein weiterer Insasse des Transporters sowie beide Personen in dem Audi sollen leichtere Verletzungen erlitten haben.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website