t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Explosion in Mehrfamilienhaus in Berlin-Kreuzberg – absichtlich herbeigeführt?


Nach Explosion in Berliner Mehrfamilienhaus
Verdacht auf absichtlich herbeigeführte Detonation

Von dpa
Aktualisiert am 29.07.2023Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesDie Schriftzug "Polizei" leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens (Symbolbild): Die Ermittlungen dauern an. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mysteriöser Vorfall in Berlin: Scheiben und Glastüren bersten nach einer Explosion. Doch was hat die Detonation ausgelöst? Jetzt gibt es einen ersten Verdacht.

In einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Kreuzberg ist es am Freitagabend zu einer Explosion gekommen. Es gebe den Verdacht, dass die Explosion absichtlich herbeigeführt wurde, sagte ein Polizeisprecher am Samstag gegenüber der Deutschen Presseagentur. Demnach fand die Detonation an einem Heizkörper statt. Verletzt worden sei niemand. Es seien Türen und Lampen bis ins vierte Obergeschoss beschädigt.

Das betroffene Haus befindet sich in der Nähe des Hochhauses, in dem am späten Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen war. Auf der Flucht vor den Flammen im zwölften Stock waren zwei Menschen in den Tod gesprungen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website