t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: 13-jähriger Schüler schlägt auf Rektorin und Polizisten


Heftige Drohungen
13-jähriger Schüler schlägt in Berlin auf Rektorin ein

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 11.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizei BlaulichtVergrößern des BildesDas Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild): In Berlin hat ein Schüler auf die Schulleiterin eingeprügelt. (Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erschreckende Szenen an einer Berliner Schule: Ein 13-Jähriger hat auf seine Rektorin eingeschlagen und danach Polizisten angegriffen. Er drohte zudem, mit einem Messer zurückzukommen.

Ein 13-jähriger Schüler hat in Berlin auf seine Schulleiterin und alarmierte Polizisten eingeprügelt. Die Polizisten konnten das aggressive Kind am Dienstag überwältigen, fesseln und in eine Jugendpsychiatrie bringen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Zunächst soll der Junge einen Sozialarbeiter und den Hausmeister der Schule in Wilmersdorf beleidigt haben. Dann drohte er, mit einem Messer zurückzukehren, um Lehrer und Schüler zu verletzen. Als er die Schule verlassen wollte, griffen Lehrer ein. Doch der Junge schlug der Rektorin mit der Faust ins Gesicht.

Polizisten sahen den 13-Jährigen kurz darauf an einer Bushaltestelle. Als sie ihn wegen möglicher akuter Gefahren festnahmen, schlug und trat er um sich und beleidigte die Beamten. Er wurde laut Polizei gefesselt und mit einem Krankenwagen in die Psychiatrie eingeliefert. Die Erziehungsberechtigen wurden von den Einsatzkräften verständigt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website