t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Wedding: Mann auf offener Straße niedergestochen


Einsatz in Berlin-Wedding
Mann auf offener Straße niedergestochen

Von t-online
Aktualisiert am 20.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei unterwegs in Berlin (Symbolbild): Bei der Auseinandersetzung erlitt ein Mann eine Stichverletzung.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei unterwegs in Berlin (Symbolbild): Bei der Auseinandersetzung erlitt ein Mann eine Stichverletzung. (Quelle: Seeliger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin-Wedding ist bei einer Auseinandersetzung auf offener Straße ein Mann niedergestochen und schwer verletzt worden. Der Tatverdächtige soll am gleichen Tag mehrfach Personen bedroht und verletzt haben.

An der Kreuzung Tegeler Straße Ecke Sprengelstraße im Berliner Stadtteil Wedding ist es am Donnerstagabend zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein Mann schwer verletzt worden ist.

Einen entsprechenden Medienbericht bestätigte die Polizei am Freitagmorgen zu t-online. Demnach habe jemand dem Mann eine Stichverletzung zugefügt.

Angriffe auf U-Bahn-Fahrgast und einen Polizisten

Laut einem Bericht der "B.Z." soll der 38-jährige Tatverdächtige zunächst geflüchtet, am späten Abend jedoch festgenommen worden sein. Am Vormittag soll derselbe Mann der Zeitung zufolge bereits auf einen Fahrgast in der U2 in Berlin-Pankow losgegangen sein. Der Täter habe diesen unvermittelt angegriffen und ihm schwere Stichverletzungen am Kopf zugefügt. Später habe der Mann noch einen Polizisten außer Dienst bedroht und Geld von ihm geraubt, dieser Überfall geschah laut "B.Z." gegen 16.45 Uhr in der Reinickendorfer Straße.

Gegen 18 Uhr sei dann die Attacke im Wedding erfolgt. Der Täter sei in ein Auto eingestiegen, das gerade losfahren wollte. Er habe den Fahrer aufgefordert, den Wagen zu verlassen. Dann habe er zugestochen, berichtete die "B.Z.".

Anschließend soll der Mann noch eine Gruppe von vier jungen Männer im Alter von 21 bis 25 Jahren mit einer Machete bedroht haben. Kurz darauf hätten Zeugen den Tatverdächtigen entdeckt und die Polizei gerufen. Gegen 22.40 Uhr sei der Mann schließlich festgenommen worden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website