t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

"Farben bekennen"-Preis wird an junge Geflüchtete verliehen


Berlin
"Farben bekennen"-Preis wird an junge Geflüchtete verliehen

Von dpa
04.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Berliner Senatskanzlei verleiht heute an Kinder und Jugendliche, die aus ihrer Heimat fliehen mussten, den Award "Farben bekennen". "Die jungen Menschen, die wir auszeichnen, sind unglaubliche Vorbilder für unsere Gesellschaft, weil sie allen Hürden zum Trotz ihren Weg gehen und sich nicht davon abbringen lassen, ihre Träume Realität werden zu lassen", sagte Berlins Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Jury-Mitglied Sawsan Chebli (SPD) am Freitag. Der diesjährige Award stehe unter dem Motto "Weltklasse".

Zur Jury gehören unter anderem auch der TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf, das Model Sara Nuru und die Schauspielerin Gizem Emre. "Ich bin dankbar dafür, dass es uns auch dieses Mal gelungen ist, so eine tolle und starke Jury zusammenzustellen, die mit viel Herzblut und Leidenschaft dabei war. Das lag auch daran, das viele von ihnen selbst wissen, was es bedeutet, zu kämpfen, sich nicht aufzugeben", sagte Chebli.

Der "Farben bekennen Award" wurde 2017 von Chebli ins Leben gerufen. Vergeben wurde er erstmals im Jahr 2018. Der Jurypreis ist mit 5000 Euro dotiert, beim Publikumspreis wird es einen ersten, zweiten und dritten Platz geben, mit insgesamt 6500 Euro Preisgeld. Die Berlinerinnen und Berliner konnten über den Publikumspreis online abstimmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website