t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Lob für Füchse nach Plock-Kraftakt: "Überragend gemacht"


Berlin
Lob für Füchse nach Plock-Kraftakt: "Überragend gemacht"

Von dpa
17.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Jaron SiewertVergrößern des BildesBerlins Trainer Jaron Siewert ballt an der Seitenlinie vor Freude die Hand zur Faust. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Voller Stolz lobte Füchse-Trainer Jaron Siewert den Kraftakt seiner dezimierten Mannschaft in der European League. "Es war ein Riesenfight und Riesenrespekt an die Mannschaft. Sie hat es überragend gemacht. Getragen von einer super Abwehrleistung. Und vorne haben wir nie aufgesteckt", sagte Siewert nach dem 28:24-Auswärtssieg am Dienstagabend bei Wisla Plock.

Mit dem Auswärtssieg übernahmen die Berliner als einziges verlustpunktfreies Team nicht nur die Tabellenführung in der Gruppe A, sondern konnten auch nach den zwei bitteren Niederlagen in den Spitzenspielen in der Bundesliga gegen Flensburg und Magdeburg wieder aufatmen. "Die letzte Woche war sehr, sehr schwer. Sowohl körperlich, als auch mental", sagte Siewert. Der Erfolg gegen die Polen war umso wertvoller, weil mit den verletzten Paul Drux, Fabian Wiede, Viran Morros, Nils Lichtlein und Marko Kopljar gleich ein ganzes Quintett fehlte.

Die Füchse mussten improvisieren - und es gelang. Vor allem Spielmacher Jacob Holm übernahm im Angriff viel Verantwortung, machte acht Tore. Der Däne lobte aber lieber die beiden nachnominierten Jugendspieler Robin Heinis und Max Beneke. Letzterem gelang sogar ein Treffer. "Alle haben was geleistet. Besonders die jungen Spieler. Nach nur einem Training ist das super, so einen Job zu machen und uns zu helfen in so einer schwierigen Situation", sagte Holm.

Die Füchse sind in ihrer Gruppe A der European League nun als einziges verlustpunktfreies Team Tabellenführer. Siewert hofft nun wieder auf einen Aufwärtstrend. "Ich hoffe, dass wir den Schwung und das Positive mit in die nächsten Spiele nehmen können", sagte er. Am Sonntag geht es für die Berliner in der Handball-Bundesliga beim TVB Stuttgart (14.00 Uhr/Sky) weiter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website