t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Sechsfache Mutter in Berlin-Pankow erstochen: Polizei nimmt Partner fest


Sechs gemeinsame Kinder
31-Jährige in Berlin erstochen: Polizei nimmt Partner fest

Von t-online, dpa, ASS

Aktualisiert am 29.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Mitarbeiter der Spurensicherung dokumentiert die Lage am Tatort in der Maximilianstraße: Hier ist eine Frau getötet worden.Vergrößern des BildesEin Mitarbeiter der Spurensicherung dokumentiert die Lage am Tatort in der Maximilianstraße: Hier ist eine Frau getötet worden. (Quelle: Paul Zinken/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tötungsdelikt mitten in Berlin: In Pankow ist eine junge Frau getötet worden. Nun hat die Polizei ihren Lebensgefährten festgenommen. Sie haben sechs gemeinsame Kinder.

Im Berliner Bezirk Pankow ist es am Freitagvormittag zu einem Tötungsdelikt gekommen. Wie ein Sprecher der Polizei Berlin auf Nachfrage von t-online erklärte, kam es gegen 10 Uhr an der Ecke Mühlenstraße/Maximilianstraße zu der Tat. Eine 31-Jährige war nach ersten Erkenntnissen so schwer durch Messerstiche verletzt worden, dass sie noch vor Ort ihren Verletzungen erlag. Zuerst hatten "Bild" und "B.Z." berichtet.

Laut Polizeisprecher konnte gegen 13 Uhr ganz in der Nähe des Tatorts ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Er war wenige Stunden nach der Tat zurückgekehrt. Zeugen hatten den Mann wiedererkannt.

Den Angaben nach handelt es sich dabei um den 42 Jahre alten Lebensgefährten der Frau. Sie sollen mit ihren sechs gemeinsamen Kindern in einer nahegelegenen Flüchtlingsunterkunft gelebt haben.

Tötungsdelikt in Berlin: Mann soll Frau aufgelauert haben

Wie "Bild" berichtet, soll der 42-Jährige der Frau aufgelauert haben und ihr zunächst ein großes Messer in den Bauch gestoßen haben. Anschließend soll er dem Opfer die Kehle aufgeschnitten haben. Zu diesen Details wollte sich der Polizeisprecher auf Nachfrage von t-online zunächst nicht äußern. Dies sei Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei hatte den Tatort am Freitag weiträumig abgesperrt, Spuren gesichert und Zeugen befragt. Eine Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Berlin haben die Ermittlungen zu der mutmaßlichen Beziehungstat aufgenommen. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Berlin
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website