t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Polizei ermittelt Räuber-Duo: Jugendliche aus Oldenburg in Untersuchungshaft


Überfälle auf Tankstellen und Kiosk
Polizei ermittelt Räuber-Duo: Jugendliche in Untersuchungshaft

Von t-online, stk

24.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Person mit Handschellen vor einem Einsatzwagen (Symbolfoto): Nach einer dritten Person werde gefahndet.Vergrößern des BildesPerson mit Handschellen vor einem Einsatzwagen (Symbolfoto): Nach einer dritten Person werde gefahndet. (Quelle: IMAGO/Fotostand/K. Schmitt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie raubten und kamen ungeschoren davon – bis jetzt. Der Polizei Oldenburg ist ein Erfolg gegen zwei mutmaßliche Täter gelungen.

Die Oldenburger Polizei hat im Zusammenhang mit mehreren Raubüberfällen in der Stadt offenbar die Täter dingfest machen können. Wie die Beamten am Montag mitteilten, seien bereits am vergangenen Donnerstag zwei 15 Jahre alte Verdächtige festgenommen worden. Beide sitzen auf Antrag eines Haftrichters in Untersuchungshaft.

Auf das Konto des Duos sollen insgesamt drei Raubüberfälle gehen. Am Abend des 1. Oktober, so die bisherigen Ermittlungen, drangen die Täter mit einer Pistole bewaffnet in eine Tankstelle an der Edewechter Landstraße ein, bedrohte dort die Kassiererin und erbeutete Bargeld und Tabakwaren.

Nur wenige Tage später, am 5. Oktober, soll das Duo eine Tankstelle am Oldenburger Westkreuz ausgeraubt haben. Kurz nach Mitternacht zwangen drei Täter eine Angestellte unter Vorhalt einer Schusswaffe, Bargeld und Zigaretten herauszugeben. Neun Tage darauf, am 14. Oktober, hatten sich die Räuber offenbar ein Kiosk an der Eichenstraße rausgesucht und dort ihren dritten Raub verübt.

Nach drittem Verdächtigen wird noch gefahndet

Die Täter drangen nach Angaben der Polizei durch einen Hintereingang in den Verkaufsraum ein und raubten Bargeld und Tabakwaren. Vor ihrer Flucht schoss einer der Täter offenbar mit einer Schreckschusswaffe in die Luft. Anschließend kam es zu einem Gerangel mit einem Kiosk-Mitarbeiter, der dabei leicht verletzt wurde.

Im Rahmen der Ermittlungen machte nun ein Zeuge Angaben gegenüber den Beamten. Diese Informationen führten der Polizei zufolge nun zum Fahndungserfolg. Die beiden 15-Jährigen sollen aus Oldenburg stammen, ein weiterer Täter sei im Landkreis Oldenburg gemeldet. Nach ihm werde weiter gesucht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website